Mitsingen:

Wir bieten Laiensängern ein Programm, das in Freising einzigartig ist:
Der Sängerhort Freising präsentiert neue Chorliteratur, die stark von Pop und Jazz beeinflusst ist.
Als einziger Traditionsverein in Freising singen wir Stücke von internationalen namhaften zeitgenössischen Komponisten und Arrangeuren (z.B: Rutter, Jenkins, Miškinis, Shaw, Stopford) und herausragenden Komponisten und Chorarrangeuren der heutigen deutschsprachigen Chorszene (z.B: Gies, Carbow, Kalmer, Gerlitz, Schmoll, Thürig, Gabriel).
Einzelstimmbildung und spannende vielfältige Workshops verbessern unsern Chorklang und sind bei uns selbstverständlich.
Wir freuen uns über Interessierte in allen Stimmlagen. Vom-Blatt-Singen ist nicht unbedingt nötig - eine gewisse Musikalität und Lust, sich in einen kleinen Chor einzubringen, sollte aber vorhanden sein.

 

Probenraum und Termine:
 
Chorprobe jeden Dienstag
Probenbeginn um 19:30 Uhr (nicht in den Schulferien)
Coro Latino jeden Donnerstag
Probenbeginn um 20:00 Uhr (nicht in den Schulferien)
Musiksaal des Josef-Hofmiller-Gymnasiums
Vimystraße 14
85354 Freising
Beiträge:
 
Normalbeitrag: 15 EUR/Monat
Studierende: 30 EUR/Semester
Förderbeitrag: 25 EUR/Jahr, gerne auch mehr

Schnuppern: 0 EUR