Mitsingen:

Schön, dass du Interesse an einer Teilnahme in unseren Chören hast! Aktiv singendes Mitglied zu werden ist einfach. Das Wichtigste ist, dass du Freude am Singen in der Gemeinschaft mitbringst und dich bei uns wohl fühlst.

Am besten setzt du dich über die E-Mail-Adresse
mitglieder-verwaltung@saengerhort-freising.de
mit uns in Verbindung. Dort werden all deine Fragen beantwortet und wir können gemeinsam den besten Zeitpunkt für deinen Einstieg finden. Bei deiner ersten Chorprobe hast du die Gelegenheit, dich kurz bei der Chorleiterin vorzustellen.

Du hast die Möglichkeit, in ein bis zwei Schnupperproben den Chor deiner Wahl kennenzulernen. Erst danach entscheidest du, ob du langfristig Teil des Sängerhort Freising e.V. werden möchtest. Derzeit haben wir zwei Chöre mit unterschiedlichen musikalischen Schwerpunkten: Zum einen Jederzeit!, der sich auf Rock- und Pop-Klassiker konzentriert, und zum anderen Coro Latino, der Lieder aus Lateinamerika in den bekannten Rhythmen von Samba bis Tango singt. Beim Rock & Popchor Jederzeit! haben wir aktuell nur Plätze für Tenöre und Bässe frei. Bei Coro Latino sind alle Stimmen willkommen.

Jederzeit!
Vimystraße 14
85354 Freising
Probe: Di 19:30 – 21.30 Uhr
Coro Latino
Vimystraße 14
85354 Freising
Probe: Do 19:30 – 21.30 Uhr

Durch individuell angepasstes Stimmbildungstraining und Workshops bringen wir unseren Chorklang auf eine höhere Ebene. Das ist für uns eine Herzensangelegenheit, denn musikalische Weiterentwicklung hat bei uns oberste Priorität.
Der Mitgliedsbeitrag für aktive Sängerinnen und Sänger beträgt derzeit 15€ pro Monat für Erwachsene (bzw. 5€ für Studierende). Wenn du dich für eine Mitgliedschaft entscheidest, sendest du deinen unterzeichneten Mitgliedsantrag an
mitglieder-verwaltung@saengerhort-freising.de

Wir haben zwei Kündigungsfristen im Jahr, den 30.Juni und den 31.Dezember. Wenn du deine Mitgliedschaft beenden möchtest, sende eine E-Mail einen Monat vor der Kündigungsfrist an: mitglieder-verwaltung@saengerhort-freising.de